„In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.“ Charles F. Kettering

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack einer Katastrophe nehmen.“
Max Frisch

Communications Consulting

Es scheint so offensichtlich: die Kommunikation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg Ihres Vorhabens! Dies scheint unbestritten. Und doch: wie gelingt gute Kommunikation? Wie entstehen Botschaften, die Ihrer Zielgruppe verständlich und eingängig sind? Wovon ist gute Kommunikation abhängig? Auf welchen Kanälen erzielt sie den gewünschten Erfolg?

All dies sind Fragen, die mich seit vielen Jahren faszinieren: positive, konstruktive Nachrichten zu entwickeln – für Unternehmen und Produkte ihre besondere Geschichte herauszuarbeiten und diese zu verbreiten.

Dabei kann es um die Entwicklung und Bekanntmachung einer Unternehmensstory (Corporate Communications) oder interner Kommunikation (Internal Communications) ebenso gehen wie um die Einführung oder Bekanntmachung eines Produktes (Product Communications). Das Verkaufsargument - der USP (Unique Selling Point) - entscheidet darüber, ob Ihr Klient oder Ihre Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeit überzeugt sind und Ihr Produkt respektive Ihre Dienstleistung kaufen. Je klarer und akzentuierter diese Botschaften formuliert und zielgruppengerecht aufbereitet werden, umso größer ist Ihr Erfolg!

Was kann CC&C für Sie tun?

Gemeinsam mit einem Netzwerk erfahrener Kommunikations-Profis entwickle ichfür Sie eine differenzierte und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kommunikationsstrategie – Ihren persönlichen Kommunikations-Fahrplan.

Diese Strategie umzusetzen und die vereinbarten Maßnahmen konkret auszugestalten, obliegt idealer weise Ihnen, den Profis vor Ort. Niemand wird überzeugender handeln und kommunizieren können als Sie. Selbstverständlich stehe ich Ihnen aber in diesem Prozess kontinuierlich beratend und unterstützend zur Seite!

Abgerundet wird eine professionelle Unternehmenskommunikation durch pro-aktive Krisenkommunikation, eine gut vorbereitete Kommunikation von Change Management Prozessensowie eine Ressourcenanalyse und –beratung.
© CCC Franziska Lindner 2014 – Franziska Lindner, Winterbachstraße 42, D-60320 Frankfurt am Main
Telefon + 49 69 46994053, Mobil + 49 179 4849533, E-Mail info@cc&c.de